Zur Startseite

Rosen für die Lieben, Geld für die DKMS

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe, ein Tag, an dem man seinen Liebsten zeigt, dass man an sie denkt. Doch warum sollte man nicht auch an diejenigen denken, die unsere Hilfe benötigen? Genau das haben auch wir uns, die Schülersprecher am MGB, gefragt. Deshalb haben wir kurzerhand beschlossen, die jährlich stattfindende SMV-Rosenaktion ganz im Sinne der Stammzellenspende auszurichten und sämtliche Einnahmen an die DKMS zu spenden.

Nachdem der letzte Valentinstag mitten in den Lockdown hineinfiel, war es umso schöner, die Rosenaktion dieses Jahr endlich wieder durchführen zu können. Das Ganze mit der DKMS zu verbinden, war für uns eine Herzensangelegenheit, gerade da auch Pia, die Tochter einer Lehrerin unserer Schule, betroffen ist. Deshalb freut es uns sagen zu können, dass insgesamt 221,10 Euro an Spenden zusammengekommen sind! Wir danken allen, die eine Rose gekauft oder einfach nur Geld gespendet und die DKMS damit unterstützt haben!

Des Weiteren werden wir nach den Faschingsferien eine Stammzellen-Typisierungsaktion für die Schüler der Oberstufe an unserer Schule starten, da dies bereits ab 17 Jahren möglich ist.

Wir hoffen auf viele neue Spender!

Die Schülersprecher des MGB